Über uns

Wir sind eine Gruppe von Freunden, Yogalehrern, Künstlern, digitalen Nerds Alpaka- Höfen und 120 Alpakas, die die Liebe zur Natur, der Bewegung und zum Tier verbindet. 
Unser Ziel: Dein entspanntes Lächeln. Wir möchten die respektvolle Begegnung mit dem wunderbaren Alpaka  vielen Menschen ermöglichen.

Im Sommer 2020 sind wir mit den ersten Alpaka Yoga Stunden in Bern gestartet und die Zusprüche  der ersten Teilnehmer*innen haben uns ermutigt, die schönen Erlebnisse auf mehreren Höfen zwischen Zürich und Bern anzubieten. 
Malen inmitten Alpakas und Stressbewältigungsworkshops runden die entspannten  Erlebnisse ab.  Uns ist es wichtig, einen Beitrag zur mentalen Gesundheit zu leisten, ohne der Natur Schaden zuzufügen. 

Wir freuen uns darauf, auch Dein tiefenentspanntes Lächeln zu sehen. 

Die Alpakahöfe, 

die Dein Erlebnis möglich machen 


Gnöd 5

Tierisch stark - Der Erlebnisbauernhof ist ein Paradies für Klein und Gross.  Hier lebt Sabrina mit Ihrer Familie und vielen wunderbaren Bauernhoftieren. Neben den Alpakas und Lamas triffst du auch Pferde, Ponys, Ziegen oder Schafe. Die Weide am Waldrand mit jahrhunderte alten Obstbäumen bietet eine wundervolle Location für tolle Alpakaerlebnisse. Genieße die Gemeinschaft und den liebevollen Umgang mit den Tieren bei deinem Alpakaerlebnis.

Funrange 

Yoga mit den Schnuffis der Funrange. Von der Weide aus geniesst du die wunderschöne Aussicht auf den Jura. Wer mag, geniesst nach dem Yoga eine Tasse Tee und die Gemeinschaft. 

Sprung Alpakas 

Auf dem Hof  mit herrlicher Sicht auf den Sarnersee und umliegende Berge lässt sich der Alltag im nu vergessen. 

Beat konnte den Hof im Jahr 2013 von seinen Eltern übernehmen.
Vor über 10 Jahren kamen die ersten 3 Alpakas auf die Weide. Heute ist die Herde auf über 30 Tiere angewachsen.

Alpajama 

Jrene und Andy sind mit ihrer Alpaka Herde in Fräschels zu Hause. Auf der Weide am Waldrand haben wir eine wunderschöne Aussicht über das Seeland. Im 2021 haben sie angefangen, die Herde aufzubauen und haben sich so einen jahrelangen Traum erfüllt, den sie gerne mit Besuchern teilen. 



Alpakafi

Daniela und die Alpaka Damen vom Alpaka Kaffee.

In Boniswil am Hallwilersee, im Grünen nahe dem Waldrand, steht neben dem lauschigen Bächlein ein Tipi Zelt inmitten der Alpakaherde. Daniela liebt es, Gäste zu begrüssen und das flauschige Glück mit ihnen zu teilen. 

Die Yoga-Lehrer

Sybille von Almen

Flow & glow – wie das Leben – mal fliessend, mal leuchtend und glitzernd. Yoga stärkt mich körperlich und geistig, unterstützt mich, mit einem Leuchten im Herzen im Fluss des Lebens zu sein.
 Es bereitet mir Freude, im Yogaunterricht den flow & glow in dir zu erwecken und zu stärken. Den zauberhaften und magischen After-Yoga-Glow im Gesicht und Körper zu spüren, verleiht dir ein Strahlen, schenkt dir Ausgegelichenheit und Lebenskraft.




Lars Ekm

"Mein Yoga-Unterricht ist sehr vielseitig. Mir ist wichtig, dass du deinen eigenen Körper entdeckst. Ich halte es für falsch und sogar gefährlich, alle ins gleiche Alignment zu bringen. Wir haben alle verschiedene Körper und Erfahrungen, das will ich (soweit das möglich ist) berücksichtigen."
Unterrichtsorte: ganze Schweiz

Nadine Michel

Yoga ist so viel mehr als nur Bewegung auf der Matte. Es ist Bewegung ins Leben und mit dem Leben. Nadine hat 1997 zum Yoga gefunden und ist seit da fasziniert von den unzähligen Facetten und Möglichkeiten die Yoga ausmachen. Als Yogalehrerin und Yogatherapeutin ist Ihr Unterrichtsstil ist sehr variabel. Manchmal frei und fliessend, geprägt durch ihre tänzerische Vorgeschichte, manchmal strukturiert und konkret. In jedem Fall tiefgreifend und inhaltsreich.

Unterrichtsort: Zürich

Geraldine Antoinette Schnidrig

Die gebürtige Bernerin mit Walliser Wurzeln hat ursprünglich JUS studiert und hat ihren Master an der Universität Zürich abgeschlossen. Das Yoga hat ihr einen essentiellen Ausgleich zum Studium gebracht und ihrem Leben mehr Balance gegeben. 

In ihren fliessenden Stunden kannst Du in eine bewegte Meditation eintauchen und deinen Alltagsstress vollkommen vergessen.
Unterrichtsort: Zürich und Köniz

Linda Eden

"Yoga brings to the individual, the settled intelligence which connects with the inner Self— the inner creativity which is within us 🤍"
Unterrichtsorte: Wengi und Köniz

Tamara Latscha

Ganz egal ob du bereits geübt bis oder gerade erst mit Yoga beginnst, geniess den Augenblick auf der Matte und lass dich treiben.

Ich freue mich schon jetzt, diese Zeit mit dir zu teilen.     
Unterrichtsort: Solothurn , Hägendorf                                



Dorette Berger

"Anatomie und Physiologie hat mich in meinem Berufsalltag schon immer begleitet und fasziniert. Als Mutter von zwei Kindern bin ich ständig in Bewegung. Mit meiner Familie lebe ich in Trimstein und in der Freizeit bin ich oft mit meinem Joggingschuhen unterwegs.Ich freue mich darauf, Yin Yoga mit einem Hauch von Pilates mit Euch in Zäziwil zu üben, inmitten der süssen Alpakas. 

Unterrichtsort: Zäziwil

Sandra Marti

Yoga ist Verbindung – Verbindung mit dir selbst, mit der Natur. Kein Tag ist gleich wie der andere, deshalb ist Yoga eine stets neue und einzigartige Erfahrung auf dem Weg zu dir selbst. Yoga ist für alle und jeder fängt genau dort an, wo er gerade ist.
Die Alpakas und ich heissen dich herzlich willkommen. Erfahre wie eine ruhige Atmung und fliessende Bewegungen den Körper und Geist in Einklang bringen. Wir freuen uns auf dich!

Unterrichtsort: Wengi, Köniz, Zürich


Die Coaches

In Zusammenarbeit mit Gabriela von Känel, Alpaka Halterin und Experten für tiergestütze Therapie haben Amadeo und Arno einen einmaligen Workshop entwickelt der den Teilnehmern hilft, ihre persönlichen Strategien gegen Stress zu finden. Mehr Infos zum neuen Workshop

Amadeo Disasi

 Amadeo hat in seinem Leben bereits an vielen Orten in dieser Welt studiert und gelebt. Dies macht ihn zu einer überaus offenen und inspirierenden Persönlichkeit. Seine innere Ruhe und Herzlichkeit zeichnen seinen Charakter aus. Ausserdem ist er ein guter Zuhörer mit einem scharfen Verstand.

 

Amadeo Disasi hat International Management (BSc) studiert, entschied sich aber für einen Weg, bei dem der Mensch mehr im Zentrum steht. Mit der Gründung von Kitoko People fand er eine Richtung, die ihn erfüllt und seinen wahren Werten und Stärken entspricht. Zudem ist er zertifizierter ICF Coach.

 

Arno Luginbühl

Arno ist ein sehr lebendiger und energiegeladener Mensch, dies wirkt ansteckend und belebend. Er hat sehr klare Gedanken und interessiert sich stark für den Menschen und sein Entwicklungspotential. Er zeichnet sich auch durch seine direkte Art und Ehrlichkeit. 

 

Arno Luginbühl hat einen Bachelor in Business Communications (BSc) in Zürich und ist nun an seinem Master in Coaching und Organisationsberatung an der ZHAW am Institut für angewandte Psychologie.

 


Supporters and Friends

Ramon begleitet uns im Raum Bern mit seiner Kamera. Die Tierphotographie ist nur eine seiner Leidenschaften. Sein Lieblingsevent ist das Malen inmitten Alpakas.  

Angelina hat ein Herz für Tiere und liebt das Yoga. Ihre Bilder portraitieren die Teilnehmer mit viel Gefühl und Blick fürs Wesentliche

Dimitri und Mamiko sind immer für neue Ideen zu haben und sind die ersten die bei uns etwas ausprobieren! Sie stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. 

Mischa setzt sich bei Visitlocals für die Visibilität von lokalen kleinen Firmen ein. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und die immer spannenden Diskussionen.

Spirit Bird ist ein Start Up vom Raum Bern mit der Vision d" spread love and reduce worry, stress, sadness and anger " das passt prima zu unserer Vision!

Sens Suisse, Social Entrepreneurship bringt  Inspiration durch Netzwerk und hilft, unsere Werte in die Welt zu tragen. 

Mitmachen 

Unser Kollektiv besteht aus Alpakas und deren Hofbesitzer, Yogalehrern, Künstlern, Musikern, Organisationsninjas, Kunden Robin Hoods, Schreiberlingen, Diskutiergeistern, Gastgebern, Taktgebern, Freunden, Wegbegleitern und 3 Lamas (wir wollen niemanden ausgrenzen). Hast Du Interesse Dich uns anzuschliessen? Melde Dich, lass uns sprechen. 

Schweiz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Alles klar? 

Hier kommst du zu Deiner Ticketbuchung